"Theater geiht alltied"
100 Jahre Niederdeutsches Theater Aurich e.V.

Spielzeit 2023/2024 




Laat de Sau rut! 

(...wi worden vegetarisch)

Komödie in drei Akten von Andreas Wening

Premiere 12. April 2024

Weitere Aufführungen am 17. April, 19. April, 20. April, 24. April, 26. April, 29. April, 03. Mai und 04. Mai - jeweils um 20:00 Uhr und am 28. April um 15:00 Uhr.

Kartenvorverkauf online über RESERVIX oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Restkarten an der Abendkasse.


Unter der Gastregie von René Schack, der im Jahr 2018 auch schon "As in d´Himmel" bei uns inszenierte.

Das Stück 


Nachdem das Niederdeutsche Theater Aurich e.V. in den letzten Jahren viele ernste und zum Nachdenken anregende Stücke auf die Bühne gebracht hat, ist endlich wieder Zeit für „einfach mal Spaß!“


Karin Heppner reicht es! Immer neue Skandalfunde in Nahrungsmitteln lassen sie und ihre Nachbarinnen Selma und Lotte aktiv werden. Unter dem Motto: „Mein Kühlschrank ist kein Ponyhof!“ rufen sie zum Boykott der regionalen Wurst- und Fleischtheken auf. 

Sie verkünden allerdings auch in ihren eigenen Familien, dass von nun an nur Vegetarisches auf den Tisch kommt. Da sich die Begeisterung von Karins Mann Norbert und Sohn Mirco sehr in Grenzen hält, stimmt sie zu, im Stall selbst eine Sau zu halten, wovon die Nachbarinnen allerdings nicht wissen dürfen.
Als diese einen Streit des Ehepaares hören, vermuten sie fälschlicherweise, die Sau „Anita“ sei die Geliebte Norberts.
Währenddessen versuchen Karin und Norbert zu vertuschen, dass ihr Bernhardiner Selmas Riesenrammler Rüdiger auf dem Gewissen hat. 

Da jeder falsche Schlüsse zeiht, überschlagen sich die Ereignisse: Metzger Hannes wird für einen Auftragskiller gehalten, die Psychologin Anita Amaryl für Norberts Geliebte, Opa Erwin wird für tot erklärt und Selmas Gatte Georg fürchtet, den Verstand zu verlieren.
Bei soviel Verwirrung streikt selbst die Polizei...


 
 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram